Neue Spiele und wo sind die bisherigen?

Als Besucher ist es wahrscheinlich schon längst aufgefallen, dass einige Spiele, die noch auf der alten Webseite gelistet waren, hier auf der neuen Webseite fehlen. Dafür gibt es jetzt neue Spiele bzw. haben manche der alten Spiele Namensergänzungen erhalten. Was hat es damit auf sich?

Universum, die neue, alte Spielewelt

Universum: Domination ist aus dem ehemals auf der Webseite geführten AlphaOmega hervorgegangen. Der alte Name war einfach zu wenige aussagekräftig. Zwischenzeitlich haben sich aber mehrere Spielideen entwickelt, die alle über die gleiche Spielwelt verknüpft sind. Um deutlich zu machen, dass alle Spiele die gleiche Spielwelt teilen, wurde die Universum-Reihe geschaffen, die den dazugehörigen Spielen als Namen vorangestellt wurde. 

Die gemeinsame Spielwelt hat sich im Laufe der Zeit entwickelt, angefangen mit dem Spiel Sternenjäger, das sozusagen eine Art Prequel zur ganzen Welt darstellt und die Ereignisse erzählt, als die Menschheit ihre ersten Schritte im Weltall unternahm. Darauf aufbauend entstand die Idee von Domination, einem klassichen Multiplayer-Online-Spiel im Stille von 4X- oder auch Globalstrategiespielen genannt, also Spielen bei denen man erforschen, sein Gebiet erweitern, Rohstoffe abbauen und letzten Endes andere Völker bekämpfen muss, wenn es zum Krieg kommt. Dieses Spiel ist bisher am längsten in Entwicklung und hat leider auch einige Neuentwicklungen hinter sich, was der Hauptgrund dafür ist, dass es immer noch nicht fertiggestellt ist.

Zwischenzeitlich ist die Idee für das Spiel Unversum: Espionage enstanden, was im Prinzip ein Puzzler ist, der auf verschiedenen Planeten des Universum spielt und dabei die Geschichte eines Agenten erzählt dessen Welt zerstört und dessen Volk am Rande der Ausrottung steht. Dazu gibt es dann auch hoffentlich bald die komplette Introgeschichte.

Einige Ideen sind noch in der Schublade, aber vorerst sollten die bereits hier erwähnten genug Arbeit für die nächste Zeit liefern. 

In diesem Sinne hoffe ich, bald Neues von der Entwicklung berichten zu können.

Comments powered by CComment