Das Team und seine Geschichte

SilverCoin GameDevelopment ist ein Hobbyspieleentwicklerteam, welches sich der Entwicklung aller Arten von PC-basierten Computerspielen beschäftigt. Dabei steht der Spaß zu allererst im Vordergrund. Das eigentliche Team entstand in den frühen 1990iger Jahren, als die Entwicklung noch auf die Programmiersprachen GW-Basic, QBasic, Power-Basic und Turbo Pascal gerichtet war. Eines der ersten Spiele war "Der Herr der 7 Schwerter", ein klassisches rundenbasiertes Hack&Slay-Fantasyspiel in CGA-Grafik und in GW-Basic programmiert. Mit dem Schritt zu Windows und Visual Basic als Entwicklungsumgebung hat sich der Name in SilverSoft geändert. Eines der Projekte zu dieser Zeit war ein StarWars Strategiespiel mit 2D Grafik und ersten Versuchen in Vorgerenderten Zwsichensequenzen. Danach hat sich der Name nochmals in das heutige SilverCoin GameDevelopment geändert, unter dem das erste Spiel mit dem Namen Sternenjäger beendet wurde. Zu dieser Zeit verlagerte sich die Entwicklung auf DirectX, insbesondere da SilverCoin GameDevelopment Mitglied der "DirectX for VB" Pioneergemeinde war. Als Nachfolgeprojekt wurde das Spiel mit dem Arbeitsnamen AlphaOmega begonnen, welches jedoch in den letzten 10 Jahren zahlreiche Neuentwicklungen erfuhr und aktuell unter dem Titel „Universum: Domination“ auf der Webseite geführt wird. Seit 2015 konzentriert sich die Entwicklung auf mehrere Titel parallel aus dem „Universum“-Storybereich. Dabei steht ganz klar der Spaß an der Sache im Vordergrund. Zwischenzeitlich hat sich das Team auch dazu entschieden, die eigene Engineentwicklungen einzustellen und zugunsten von Unreal Engine sich wieder vorwiegend auf das Erstellen von Spielen zu fokussieren.

Aktuelle Mitglieder

 Members
 No image
Thoran 
 

Neues

Neue Blogartikel, endlich

infoNach ewigem Stillstand auf meiner Webseite, bin ich endlich dazu gekommen, seit längerem angefangene Artikel zu beenden. Damit stehen nun der Artikel zu der Umstellung meiner Domains auf HTTPS, sowie der Artikel über meine Erfahrungen beim Kompilieren von Qt 5.8.0, statisch und shared, zur Verfügung. Feedback ist gerne als Kommentar oder direkt über die Kontakmailadresse, willkommen.

Gutes Neues Jahr 2017

Wieder ist ein Jahr vorbei, wieder hat sich fast nichts getan und wieder erliege ich der Hoffnung, dass 2017 alles besser wird. Ich wünsche Euch Allen da draußen ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg.

HTTPS-Umstellung

HTTPS-UmzugAktuell bin ich dabei den Webserver auf HTTPS umzustellen. Deswegen kann es in nächster Zeit vereinzelt zu verschobenen Webpages und Internal Server Errors kommen. Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, gebe ich esh ier bekannt.

 

 

Weiterlesen ...

Ein gutes Neues Jahr 2016

Gutes Neues Jahr

Ich wünsche allen Lesern hier auf der Webseite von SilverCoin GameDevelopment ein gutes, Neues Jahr 2016. Was gibts Neues und wie gehts weiter bei und mit SilverCoin GameDevelopment. Lest weiter...

 

Weiterlesen ...

Umzug

Zusätzlich zu meinem nun beinahe abgeschlossenen Umzug der Webseite, ziehe ich nun auch noch in eine neue Wohnung. Deshalb kann es in der nächsten Zeit zu längeren Updatepausen kommen, schon allein deswegen weil ich für eine gewisse Zeit ohne Telekommunikationsinfrastruktur auskommen muss frown.